Gelungene Tagesfahrt zur Glockengießerei nach Gescher! 

Auf regen Zuspruch traf das Angebot des Glockenvereins Esshoff e.V., die Glockengießerei in Gescher zu besuchen. Bereits kurz nach der Veröffentlichung der Vorankündigung waren die 40 angebotenen Plätze ausgebucht.

Nicht nur die Mitglieder des Esshoffer Vereins wollten mitfahren, auch Gäste aus Altenbüren, Brilon, Willingen und Bestwig fühlten sich durch das Programm der Tagesfahrt so angesprochen, dass sie sich anmeldeten. Die Interessierten kamen aus allen Altersgruppen, der jüngste Teilnehmer war 10 Jahre, der älteste Teilnehmer war 75 Jahre alt. Mit dabei waren zwei Rollstuhlfahrer, die Dank der rollstuhlgerechten Ausstattung der zu besuchenden Orte alles miterleben konnten.

Nicht nur die Besichtigung der Glockengießerei stand auf dem Programm, sondern auch ein Mittagessen, eine Stadtführung von einer Mitarbeiterin der Stadtinformation und ein gemeinsames Kaffeetrinken.

Jeder der Programmpunkte hatte seine Besonderheit. Sehr beeindruckend war es, in der Gießerei einmal zu sehen, wie Glocken gegossen werden. Im Museum konnte unter anderem eine Glocke bewundert werden, die in Brilon gegossen wurde.

„Cramers Domhotel“ bot nicht nur wirklich gutes Essen, sondern auch eine sehr angenehme Atmosphäre. Der Stadtführerin gelang es, den anschließenden Spaziergang  durch Gescher interessant und fesselnd zu gestalten.

Beim Kaffee kannten sich dann alle Teilnehmer schon ein wenig und das Ambiente eines altehrwürdigen Brauhauses tat das übrige zum Abschluss eines rundum gelungenen Tagesausflugs.

Zwischen den Teilnehmern wurden so intensive Kontakte geknüpft, dass einige der Auswärtigen nach der Fahrt dem Glockenverein Esshoff beitraten.

Alle waren sich am Ende einig, dass ihnen der Tag noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Bild01.jpg
Bild01.jpg
38.39 KB
Bild02.jpg
Bild02.jpg
40.02 KB
Bild03.jpg
Bild03.jpg
37.86 KB
Bild04.jpg
Bild04.jpg
37.71 KB
Bild05.jpg
Bild05.jpg
36.83 KB
Bild06.jpg
Bild06.jpg
41.89 KB
Bild07.jpg
Bild07.jpg
39.96 KB
Bild08.jpg
Bild08.jpg
38.58 KB
Bild09.jpg
Bild09.jpg
40.43 KB
Bild10.jpg
Bild10.jpg
39.03 KB
Bild11.jpg
Bild11.jpg
41.52 KB
Bild12.jpg
Bild12.jpg
41.01 KB
Bild13.jpg
Bild13.jpg
41.15 KB
Bild14.jpg
Bild14.jpg
38.19 KB
Bild15.jpg
Bild15.jpg
39.00 KB
Bild16.jpg
Bild16.jpg
37.25 KB
Bild17.jpg
Bild17.jpg
38.11 KB
Bild18.jpg
Bild18.jpg
38.30 KB
Bild19.jpg
Bild19.jpg
41.17 KB

Created by IrfanView